KF-07 - Seekajaktour zu den Dalmatienischen Inseln - 2011 

 

verfasst 2012 - geändert am 11.09.2012

 

Diese Seekajaktour vom 29.08. bis zum 16.09.2011 führte ich, im Gegensatz zu meinen sonst üblichen Solo-Touren, nicht alleine durch, sondern mit meiner Paddelpartnerin Suomalee aus Berlin. Lee hatte ich bei den Outdoorseiten kennengelernt und wir beide waren der Meinung, auf der selben Frequenz zu funken.

 

Es war daher naheliegend gewesen, einmal eine gemeinsame Seekajakreise zu unternehmen. Weil ich die Dalmatinischen Inseln bereits mehrere Male befahren hatte und Lee die Gegend vom Auto aus kannte, vereinbarten wir eine kleine Rundfahrt an der kroatischen Küste entlang und durch ihre zahlreichen vorgelagerten Inseln. 

 

 

Bild 01: Unsere Boote am Start- und Zielpunkt unserer Seekajaktour durch die "Dalmatinische Inselwelt"  

 

Auf unserer gemeinsamen Seekajaktour an der kroatischen Küste entlang und durch die "1.000 Inseln Dalmatiens" konnte ich Lees Fähigkeiten, einen Kajak zu bewegen, bewundern und ich musste zugestehen, dass ich so manche praktische Fertigkeit, die das Outdoorleben tangiert hatten, von ihr übernommen hatte. 

 

Zu dieser Reise steht meine Reisedokumentation noch aus. Im Beitrag  KL-06 - "Lagerplatzbilder von der Seekajak-Tour 2011 in Dalmatien" habe ich aber bereits die Bilder von unseren Lagerplätzen eingestellt. 

 

Ich verweise deshalb auf die beiden bemerkenswerten Reiseberichte von Suomalee, die sie auf ihre sehr persönliche Art niedergeschrieben und bereits im Internet veröffentlicht hat.

 

- Reisebericht in den Outdoorseiten: Dalmatinische Inseln - mein Seekajakherz auffüllen

 

Der Link zu Suomalees Gesamt-Thread, ist hier zu finden oder es kann mit Ausblendung der Kommentare direkt zu den nachstehenden einzelnen Textabschnitten 1 - 5 und Bildergalerien 1 - 3 geklickt werden:

 

Teil 1 - Vom Start in Devcic Draga bis zur Insel Dugi Otok 

Teil 2 - Bis zur Mitte der "Langen Insel"  

Teil 3 - Der Süden von Dugi Otok 

Teil 4 - Von der Langen Insel bis zur Insel Lavdara 

Teil 5 - Wieder zurück zum Ausgangspunkt  

 

Bildergalerie 1 - Vom Beginn der Reise bis zur Mitte der Insel Dugi Otok 

Bildergalerie 2 - Von der Langen Insel bis zur Insel Lavdara 

Bildergalerie 3 - Die Rückkehr zu unserer Pension 

 

- Wiederabdruck in leicht veränderter Fassung als PDF-Datei in "kanu.de"

 

Zum Link der PDF-Datei, klicke hier.