Kajak - Praxis

Inhalt- Kajak-Praxis (KP)

 

KP-01 - Meine Erfahrungen beim Erlernen des Paddelns

KP-02 - Mein Problem mit dem feinen Sand 

KP-03 - Mein Reise-Alltag auf Langfahrten

KP-04 - Die von mir verwendete Ausrüstung für Langfahrten

KP-05 - Meine jetzige Minimalausrüstung

KP-06 - Ausrüstung und die Anpassung auf die einzelnen Fahrten

KP-07 - Stauplan für eine Mittelmeer-Lang-Tour

KP-08 - Meine Meinung zur Ladung auf dem Deck eines Seekajaks

KP-09 - Verstauen der Ausrüstung in einem Seekajak - Teil 1

KP-10 - Verstauen der Ausrüstung in einem Seekajak - Teil 2

KP-11 - Kajaktransport mit dem Auto

KP-12 - Kräfteverteilung beim Kajak-Transport auf dem Autodach

KP-13 - Berechnung der Bruchfestigkeit von Seilen nach StVO

KP-14 - Verwendung zertifizierter Zurrmittel aus rechtlicher Sicht 

KP-15 - Abspannen: Kanadier auf Autodach - eingespleißte Traggriffe 

KP-16 - Bilder: mein spezieller Kajaktransport auf dem Autodach

KP-17 - Umsteigen von einem Schlauchboot in einen Rennkajak 

KP-18 - Knotenanwendung - Meine Paddel-Sicherungsleine

KP-19 - Knotenanwendung  - Schnurwicklung um Paddelschaft 

KP-20 - Vermeidung von Blasen an den Händen beim Paddeln

KP-21 - Dalmatinische Inseln 2013 - Von Winden, Wellen, Strömungen

KP-22 - Dalmatinische Inseln 2013 - Anmerkungen zum Bootsvergleich

KP-23 - Unterbringung des Reservepaddels in der Kajak-Sitzluke

 

 

703575