Soloreisender: 1 Homepage, 3 Domains

"Soloreisender" - Tipps, Tricks & Texte  

"HochWalt-Info" - Meinen Vers d'rauf!  

"Bado" Selbstschutz/Bajuwarische Weg  

 

verfasst 2010 - geändert am 01.09.2012

 

Diese Homepage stellt in einem layoutmäßig einfach gestalteten Zusammenschluss die 3 Domains von: 

soloreisender.de (SR) - hochwalt.info (HW) - bado.biz (BS) 

als Informationspool zur Verfügung. Dabei geht es nicht um einen aufwändig gestylten Internet-Auftritt eines Verkaufsportals, sondern rein um Informationen, Kenntnisse, Wissen aus 60 Jahren Erfahrung. 

Wegweiser durch meine Homepage 

 

Wenn sich einige Besucher auf diese Seite verlaufen haben und sich für meine Informationen und Meinungen interessieren, kann man hier zu den entsprechenden Abschnitten meiner Homepage durch einen Klick in die nachstehenden Zeilen gelangen.

 

Wissenswertes

Neue Beiträge

Seiten eines Soloreisenden

HochWalts Kommentare über Gott und die Welt

Informationen über unser Bado

Ursprünglich habe ich in dieser Homepage ausschließlich über meine Soloreisen berichten und mein Wissen darüber zur Verfügung stellen wollen. Im Laufe der Zeit hat sich aber herauskristallisiert, dass sich auch über die anderen Dinge des Lebens bei mir einige Erfahrungen und Erkenntnisse angesammelt haben, die ich hier ebenfalls kundtun möchte. Insbesondere im sozialen und religiösen Leben tritt zur Zeit ein immenser Wandel ein, dessen einschneidenden Folgen für die Zukunft noch nicht absehbar sind. Meine HochWalt-Informatioen und Kommentare über uns Menschen, über Gott und die Welt ergänzen überwiegend meine Einstellung zum einfachen, gesunden und überschaubaren Leben und runden die Beiträge zu meinen Soloreisen ab. 

 

Sicherlich stelle ich da nur meine eigene, persönliche Meinung in die Homepage ein, nicht gerade dem Maintream angepasst und bestimmt nicht jedermanns Sache - aber vielleicht kann sich der eine oder andere einige Anregungen holen und für sich verwenden oder unklare Vorgänge aus einer gänzlich anderen Perspektive betrachten und diese so eventuell besser verstehen lernen. Eigentlich müsste der Homo sapiens sapiens in der jetztigen Epoche intelektuell bereits soweit fortgeschritten sein, dass er sich aus einem Informationspool die für ihn wichtigen Dinge herausfiltert und die Meinung anderer belässt, sofernt sie sich nicht durch wissenschaftliche Erkenntnisse widerlegen lassen. Meine Lebensweisheiten und meine Erkenntnisse basieren auf über 60 Jahre Erfahrung und ich bin mit ihnen eigentlich immer recht gut zurecht gekommen. Allerdings halten sich meine Ansprüche an das Leben in Grenzen, die sich nicht utopisch anhören, sondern auch realisiert werden können. Als Pragmatiker ist das für mein Dafürhalten eine gesunde Einstellung. 

 

Wenn ich nicht auf sommerlichen Reisen bin, halte ich mich über die Winterszeit mit einer Sportart fit, die im Nebeneffekt auch ein wenig Sicherheit bringt und mein Selbstvertrauen stärkt. Es ist unser Bado, der Bajuwarische Weg der Selbstverteidigung, den ich hier ebenfalls vorstellen möchte. Allerdings können die hier beschrieben technischen Anwendungen nur den eingeschriebenen Mitgliedern unserer Gruppe in der Judo-Abteilung in meinem Sportverein zur Verfügung gestellt werden. Da bitte ich um Verständnis, weil ich nicht der Urheber dieser Selbstverteidigungsform bin, der diese wirksamen Techniken entwickelt hat.

Es ist nicht die Anzahl der Besucher dieser Homepage bedeutend, sondern deren Interesse!

 

Trotzdem hier ein kleiner Besucherzähler:  

 

 

695508