bado.biz - "Bado-Info-Zentrum" des 

Bajuwarischen Wegs - Selbstschutz

Abschnittsverzeichnis - Bajuwarischer Weg des Selbstschutzes (BS)

 

verfasst 2012 - geändert am 01.09.2012

 

In den drei folgenden Abschnitten stellen wir unser Bado vor. Interessierte können zu den einzelnen Bereichen gelangen, indem sie in die einzelnen Zeilen klicken. Allerdings ist das letzte Kapitel  der „Anwendungen“ nur für Mitglieder der Badogruppe zugänglich, die sich beim TSV Mainburg und in der Judoabteilung angemeldet haben.

 

BS-Bado-Info-Zentrum - Beiträge

BS-Visualtraining

BS-Anwendungen

Warum eine individuelle Domain  "Bado-Info-Zentrum"  entstanden ist 

 

verfasst 2012 - geändert am 07.03.2013

 

"Was den Gegner dazu bewegt, sich zu nähern, ist die Chance auf einen Vorteil.

Was den Gegner vom Kommen abhält, ist die Aussicht auf eigenen Schaden." 

Sun Tzu 

 

Was unternimmt man nicht alles um fit zu bleiben - zumindest während der kalten Jahreszeit, wenn meine Reisen buchstäblich auf Eis liegen. Man könnte natürlich in einem Fitness-Studio an der Maschine seine Muskeln aufbauen und stählen und seine Kondition ausbauen. Aber die ganze Energie, die da verbraten wird, geht nur in Wärme über. Vorteilhafter sehe ich es, wenn man zu seiner Fitness als Nebenprodukt noch etwas anderes Sinnvolles erhält.

 

 

In diesem Fall wäre es die Unterweisung in eine überaus wirksame Selbstverteidigung. Obwohl ich sie auf meinen Solo-Reisen noch nie habe anwenden müssen, stärkt die Kenntnis über die Grundlagen einer effektiven Selbstschutz-Strategie, wie bei unserem Bado, mein Selbstvertrauen ungemein.

 

Hinter unserer Domain www.bado.biz verbirgt sich das Bado-Informations-Zentrum (biz), das sich mit der Selbstverteidiung auf eine sehr eigenständige Art beschäftigt - nämlich mit dem Bajuwarischen Weg (ba = bajuwarisch, do = jap., der Weg). In unserem Bado werden auch modernste, innovative Schulungs- und Übungsmethoden in Verbindung mit dem Visualtraining getestet, von denen wir und andere uns sehr viel versprechen. Allerdings haben zu den Beschreibungen der einzelnen Bado-Techniken und Lernmethoden nur die Mitglieder der Bado-Gruppe Zugang. Das sollte eigentlich verständlich sein, weil die Urheber dieser Bewegung ihre Rechte natürlich gewahrt haben möchten.

 

Nach und nach werde ich die nächsten Seiten mit Informationen über unser Bado füllen und auch über weiterführende Trainingsmethoden berichten, die gerade bei uns im Test laufen.

        

    

 

 

695510